Google Phantom Update

Google Phantom Update

Anfang Mai 2015 tauchte seit langer Zeit wieder einmal das Gerücht eines Google Phantom Updates auf (zuletzt 2013). Google hat dies so nicht bestätigt, allerdings gilt mittlerweile als sicher das Google am  ein Update des Core Algorithmus durchgeführt hat. Aktuell sind scheinbar doch viele Webprojekte davon betroffen. Auch einige große Portale haben etliches an Plätzen verloren. Aber auch […]

useo

USEO – userzentrierte Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung wird mit ihren unterschiedlichen Möglichkeiten oftmals als Wunderwaffe in der Steigerung der Aufmerksamkeit für die verschiedensten Webauftritte gesehen. Die Effekte gezielter SEO Arbeiten offline oder online sind unbestritten, machen allerdings nur dann Sinn, wenn die Wirkung auf die entsprechende Zielgruppe der Internetnutzer nicht verfehlt wird.

AdWords mit Analytics verknüpfen

HowTo: AdWords Konto mit Analytics verknüpfen

Wer Google AdWords nutzt und gerne den Erfolg bewerten möchte, sollte sich einmal das Google Tool Analytics anschauen. Denn es liefert eine Vielzahl an Kennzahlen, die den Erfolg der AdWords Maßnahme misst. Google bietet hierfür bereits eine Schnittstelle, die ein sauberes Arbeiten durch eine Verknüpfung der beiden Dienste miteinander ermöglicht. Durch diese Verknüpfung können Sie […]

SEO Texte

SEO-Texte? Nein danke, aber so werden gute Texte fürs Web verfasst

Gute Texter sind nicht gleichzeitig auch gute Webseiten-Schreiber. Denn digitale Medien haben ihre eigenen Gepflogenheiten – nur wer diese kennt und berücksichtigt, kann auch damit rechnen, dass seine Texte gelesen werden. Das Wichtigste vorab: Der Leser muss den Text schnell überfliegen können. Daher haben endlose Texte auch keine Chance. Hinzu kommt, dass Online-Texte einfach verständlich […]

Social Media

Zeitplan für Social Media – 30 Minuten pro Tag reichen

Das “soziale Netz” ist in den letzen Jahren rapide gewachsen und wird immer unüberschaubarer. Wer bei Facebook, Twitter, Linkedin & Co. immer am Ball bleiben möchte, muss viel Zeit dafür aufwenden. Wenn Sie in einem überschaubaren Rahmen ein bestimmtes Ziel erreichen möchten, kann dies mit unseren nachfolgenden Tipps in nur 30 Minuten täglich gelingen. Wie […]

Google WMT manuelle Spam Massnahmen

Google WMT – Was tun bei manuellen Webspam-Maßnahmen?

Das Webmaster-Tool von Google ist eine Sammlung verschiedener Instrumente, die dazu dienen, die eigene Webseite im Hinblick auf die Auffindbarkeit und Darstellung in der Google Suchmaschine zu optimieren. Darüber hinaus zeigt das Webmaster-Tool an, wenn es seitens Google zu einer manuellen Maßnahme auf der eigenen Webpage gekommen ist. So kann unverzüglich festgestellt werden, ob Rankingverluste […]

Keyword Recherchen

Alternative Keywordsuche zum ehemaligen “Wunderrad”

Google Wonder Wheel, auf Deutsch Google Wunderrad, war ein äußerst nützliches Tool von Google, um Nutzer bei der Suche nach Keywords zu helfen. Dazu wurde einfach ein Begriff eingegeben und Wonder Wheel suchte nach verwandten Begriffen. Leider wurde das nützliche Tool 2011 abgeschaltet. Wir zeigen Ihnen jedoch nachfolgend Alternativen zum Wunderrad und schildern in unserem […]

SEO Power

Google-Ranking bestehender Blog-Artikel verbessern

Das Internet vergisst so gut wie nichts. Selbst alte Seiten können auch heute noch für Traffic sorgen, wenn einige Dinge beachtet werden. Insbesondere für Blogger ist dies ein großer Vorteil – vorausgesetzt, der Text wurde auch für Keywords optimiert. Zudem kommt, dass Google sein Quality Rating verändert hat – dies sind die Richtlinien, wie Google […]

Ressourcen für kostenlose Icons

Ressourcen für kostenlose Icons

Icons gibt es in allen Formen, Größen und Farben. Sie sind mittlerweile auf fast jeder Webseite zu finden. Richtig ausgewählt informieren sie den Webseiten-Besucher darüber, was passiert, wenn sie angeklickt werden. Allen bekannt sind sicher die Social Icons, die auf die Sozialen Medien Facebook, Twitter & Co. verweisen. Neben fertig erstellten Icons gibt es auch […]

Verwaltung für KMU´s

Verwaltung für KMUs leicht gemacht

Sponsored Post Wie Sie mit der richtigen ERP-Software Zeit und Geld sparen Die Freude über eine gute Auftragslage ist verständlich und natürlich sollte sie auch das Ziel sein, um sicher zu gehen, dass ein Unternehmen auf stabilen Beinen steht und froh in die Zukunft blicken kann. Allerdings bedeuten (zumindest in den meisten Fällen) viele Aufträge […]