Kontakt
Austrianweb Onlinemarketing
Infotelefon: +43 699 1 9238168
Tel.: +43 1 9473378
FAX: +43 1 253 30 33 – 9596
Email: office@austrianweb.at
Stavangergasse 1
1220 Wien
Ihre SEO Agentur für
– Österreich
– Deutschland
– Schweiz
Über uns
Vielfältigkeit ist unsere Stärke:
– Suchmaschinenoptimierung
– Kompletter SEO Bereich
– Penalty Notdienst
– Suchmaschinenwerbung u. Onlinemarketing
– Alles für die Homepage
– Druckartikel
Was brauchen Sie?
Beratung und Erstanalysen sind kostenlos!
News, Tipps u. Infos
- Googles neues KI-Feature: Antworten direkt im Suchergebnis7. April 2025 - 13:54
- SEO-Trends 2025: Ein Blick in die Zukunft der Suchmaschinenoptimierung27. Dezember 2024 - 16:11
- Bildschirmauflösungen verstehen: Die perfekte Balance zwischen Monitorgröße und Hardwareleistung16. Dezember 2024 - 7:29
Ein Blick in die SEO-Kugel: Welche Trends erwarten uns 2013?
/in SEO und SEMDas alte Jahr ist kaum vorbei, da schwirren in der Blogosphäre schon die ersten Tipps und Tricks für die Suchmaschinenoptimierung im neuen Jahr. Wirft man einen Blick zurück auf 2012, dann wird klar: Nach spannenden zwölf Monaten mit Pinguin, Panda und vielen anderen Algorithmus-Neuerungen werden auch in den kommenden mit Weiterentwicklungen aus dem Hause Google […]
Ein halbes Jahr „Google Penguin“ – Teil 4
/in SEO und SEMTeil 4 – Auch beim Pinguin bleibt verboten was bereits verboten war… …und deshalb behält Herbert Grönemeyer wieder einmal Recht:“Es bleibt alles anders, du kannst nur Gewinnen!“. Im Grunde nämlich liest sich die Aufzählung besonders hervor gehobener Punkte zunächst einmal nach nichts besonderem. Lediglich die Überoptimierung in den Sanktionierungs Keywords als Stopfen für blankspace – Auch […]
Ein halbes Jahr „Google Penguin“ – Teil 3
/in SEO und SEMTeil 3 – Kaum auftretende Kollateralschäden aber eine Serie Volltreffer bei verborgenen Black-Hat SEOs – die sich dann auch noch beschweren! Nachdem sich also der Staub gelegt hat und nach knapp einem Monat, der seit dem Beginn der operativen Phase des „Penguin“-Update verstrich bis die korrekte Kalibrierung und Nachsteuerung durch die Entwickler abschließen konnten und […]
Ein halbes Jahr „Google Penguin“ – Teil 2
/in SEO und SEMTeil 2 – Die Klagementalität der Vollkasko-Deutschen/Österreicher & die Entschlossenheit hinter Penguin Das die deutschsprachige SEO-Branche einen ausgeprägten Hang zur Klage auf hohem Niveau entwickelt hat, lässt sich bereits mit den ersten fünf Suchergebnissen, welche auf szenetypische Blogs verweisen, relativ schnell feststellen. Jedoch ist es schwer, ihnen genau das zu verübeln. Über Jahre hinweg konnten […]
Ein halbes Jahr „Google Penguin“ – Teil 1
/in SEO und SEMTeil 1 – Was war, was ist: Wenig hat sich geändert. Sechs Monate sind mittlerweile seit April verstrichen, seit dem Google zur Verbesserung seiner Suchergebnisseiten angesetzt hatte und mit dem Algorithmus-Update Penguin eine der größten Veränderungen seiner Bewertungskriterien und der Erfassung vollkommen neuer Relevanzkriterien den Schritt wagte, sowohl den grassierenden Manipulationen von Suchergebnissen durch „schwarze […]
Ein Blog ist Gold wert und sorgt für Neukunden – Blogerstellung in wenigen Schritten
/in WordpressEin Blog wird zu verschiedenen Zwecken genutzt. Durch das eigene Internetblog lässt sich schneller ein Bekanntheitsgrad aufbauen. Ein Blog ist nicht nur eine Plattform. Diese Art von Webseiten bietet für Leser und Autor viele Möglichkeiten. In puncto SEO gehört das Blog zu einer erfolgreichen Webseite einfach dazu. Sie stellen darüber wertvolle Inhalte zur Verfügung. Ein […]
Kostenlose, barrierefreie Homepage
/in WebdesignWir freuen uns Ihnen heute einen neuen Service unserer Partner Firma Gecko-IT vorstellen zu können. Und wer könnte das besser als der Chef von Gecko-IT selber … Kostenlose, barrierefreie Homepage Im öffentlichen Bereich sind Webseiten seit 1.1.2008 so zu gestalten, dass sie – dem aktuellen Stand der Technik entsprechend – für alle Menschen zugänglich sind. […]
Firmenhomepages – darf es auch kostenlos sein?
/in WebdesignMittlerweile ist das Potential über das Internet zu neuen Kunden zu kommen bzw. mehr zu verkaufen so groß geworden das nahezu jede Firma eine eigene Firmenhomepage braucht. Darauf präsentiert man sein Unternehmen und seine Produkte bzw. Dienstleistungen. Betreibt man dann noch Onlinemarketing oder gar SEO wird diese Homepage dann auch noch in den wichtigsten Suchmaschinen […]
SEO: Don’t become evil, Google! Teil 3 – Wir spielen ein Gedankenspiel
/in Google-KritischVerdachtsmomente einer Verschleierungstaktik von Google über die Zukunft des SEO in Verbindung mit der Suchmaschine Teil 3 – Wie sähe eine Eskalation der Ansätze der Suchmaschine zum Ausbooten der SEOs aus? Wir spielen ein Gedankenspiel. Es bleiben zu dieser Teilbetrachtung der Figur des „Over optimizating“-SEO nur die Widerlegung der mit der Kriminalisierung einer, von Google […]
SEO: Don’t become evil, Google! Teil 2 – Gute Miene zum Bösen Spiel
/in Google-KritischVerdachtsmomente einer Verschleierungstaktik von Google über die Zukunft des SEO in Verbindung mit der Suchmaschine Teil 2 – Gute Miene zum Bösen Spiel – Folgt nun eine schrittweise Erhöhung der Sanktionen für professionell technisch optimierte Webseiten? Auf einmal war es in aller Munde. Seit Matt es verdeutlichte, das eine Überoptimierung von Webseiten einen Penalty auslösen […]