Um Ihnen ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern bzw. darauf zuzugreifen. Wenn Sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn Sie Ihre Zustimmung nicht erteilen oder zurückziehen, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Der Zugriff oder die technische Speicherung ist unbedingt für den rechtmäßigen Zweck erforderlich, um die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Abonnenten oder Nutzer ausdrücklich angefordert wurde, oder für den alleinigen Zweck der Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Voreinstellungen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Nutzer beantragt wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Aufforderung, die freiwillige Zustimmung Ihres Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht zu Ihrer Identifizierung verwendet werden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Sei cool – informiere Dich
/in SonstigesWerbe-Einnahmen mit Split Testing erhöhen
/in MarketingWer mit seinem Blog oder seiner Webseite Geld verdienen möchte, muss sich zwangsläufig auch die Frage stellen, wie er die meisten Einnahmen erzielen kann. Viele Blogbetreiber machen dabei den Fehler, dass sie ausschließlich auf andere Einnahmequellen setzen, ohne das Gesamtkonzept zu überarbeiten und den Code zu ändern. Nachfolgend beschreiben wir, wie es ohne großen Aufwand […]
Gratis Tools für das Prüfen von Backlinks
/in SEO und SEMBacklink Check kostenlos Jeder Webmaster möchte wissen welche Webprojekte zu ihm linken. Backlinks sind eine der wichtigsten Säulen für eine Suchmaschinenoptimierung. Nicht jeder Link ist ein “guter” Link und nicht jeder Ankertext ist ein “guter” Linktext. Backlink-Tools klären, welches Webseiten auf die eigene Seite verlinken, welches Qualität diese Links haben und welche Backlinks Mitbewerber verwenden. […]
Tools für die Facebook Fanpage
/in FacebookFacebook gilt als eines der beliebtesten Marketing-Instrumente. Doch da Facebook gerne die eigene Werbung verkaufen möchte, gehen die Reichweiten der Fanseiten stetig zurück. Diese Tools machen die Verwaltung der Fanpage leichter und die eigene Seite noch schöner.
Supersonderpreis f. Transparente und Flyer
/in DruckartikelZu diesem Preis nur kurze Zeit erhältlich: Transparente / Werbeplanen und Flyer in A5!
CONTAO AUSTRIA DAY 2014
/in WebdesignAm diesjährigen (ersten) Contao Austria Day werden in Wien österreichische Contao Experten auf Contao Anwender /Interessierte aus allen aus ganz Europa treffen. Zielsetzung ist gemeinsam zu lernen, zu diskutieren, zu entwickeln und natürlich auch zu feiern. Als Non Profit Event ist der Contao Austria Day gedacht um das freie Open Source CMS Contao bekannter zu machen. Organisiert wir dieser von Freiwilligen […]
Browser Plugins für schnelle SEO-Analysen
/in SEO und SEMKleinere Programme, die die Browserfunktionen erweitern, werden Plugins, Extensions, Add-ons oder Toolbars genannt. Sie unterstützen Nutzer bei der Suchmaschinenoptimierung und ermitteln wichtige Kennzahlen auf Knopfdruck. Nachfolgend eine Übersicht mit wichtigen Browser-Plugins, die lohnenswert sind. Die richtige Browser-Erweiterung finden In der Aufstellung werden Erweiterungen für die gängigen Browser Chrome und Firefox vorgestellt. Alle Anwendungen sind frei […]
Landingpages für Online-Shops? Was gehört drauf?
/in Onlineshop Systeme, SEO und SEMHier und jetzt ein Spickzettel bzw. eine Infografik die speziell Shopbetreibern helfen kann/soll. Erstellt wurde die Infografik von dem Conversion Boosting Team. Was ist sinnvoll und was nicht – welche Elemente auf Landingpages sollte man unbedingt verwenden und was ist zu vernachlässigen. Übersichtlich ist hier alles Wichtige berücksichtigt.
Quick Sprout – eine schnelle SEO Analyse als sportlicher Wettbewerb
/in SEO und SEMEin nicht uninteressantes Online Tool zur Seiten Analyse ist Quick Sprout. Nach Eingabe einer URL und bis zu drei Mitbewerbern kann man die SEO Analyse per Mausklick starten. Nach kurzer Wartezeit kann man einige interessante Dinge auslesen. Unter anderem auch Ladezeiten, Social Shares usw. – als groben Überblick. Warnungen werden ausgegeben und wie die Webprojekte […]
Neuigkeiten in Google AdWords
/in SEO und SEMVor ein paar Tagen präsentierte Jerry Dischler, Vize Präsident des Produkt Managements von AdWords, die Neuerungen bei Google AdWord. Dies sind Insightful Reporting, Innovative Ads, Enhanced Reporting, Drafts & Experiments sowie Intelligent Tools. AdWord – diese Ads sind neu Google entwickelte mit Innovative Ads eine AdWords Anzeigenform, die dabei hilft, eine höhere Engagements- und Installationsrate […]