Kontakt
Austrianweb Onlinemarketing
Infotelefon: +43 699 1 9238168
Tel.: +43 1 9473378
FAX: +43 1 253 30 33 – 9596
Email: office@austrianweb.at
Stavangergasse 1
1220 Wien
Ihre SEO Agentur für
– Österreich
– Deutschland
– Schweiz
Über uns
Vielfältigkeit ist unsere Stärke:
– Suchmaschinenoptimierung
– Kompletter SEO Bereich
– Penalty Notdienst
– Suchmaschinenwerbung u. Onlinemarketing
– Alles für die Homepage
– Druckartikel
Was brauchen Sie?
Beratung und Erstanalysen sind kostenlos!
News, Tipps u. Infos
- Googles neues KI-Feature: Antworten direkt im Suchergebnis7. April 2025 - 13:54
- SEO-Trends 2025: Ein Blick in die Zukunft der Suchmaschinenoptimierung27. Dezember 2024 - 16:11
- Bildschirmauflösungen verstehen: Die perfekte Balance zwischen Monitorgröße und Hardwareleistung16. Dezember 2024 - 7:29
WordPress: So funktioniert das kostenlose Web-Publishing-Angebot
/in WordpressUm einen Blog nach den eigenen Wünschen einzurichten, muss man keine Experte im Programmieren sein. Im Web tummeln sich unterschiedliche Blog-Hosting-Plattformen, auf denen User in wenigen Schritten ein eigenes Blogprojekt launchen können. Zu den bekanntesten und meist genutzten zählt WordPress. Die Online-Anwendung hat seit dem offiziellen Start in 2004 mehrere Aktualisierungen (die neueste ist 3.3.1) […]
Die wichtigsten Webdesign-Trends im Jahr 2012
/in WebdesignAuch im neuen Jahr gibt es spannende Trends zum Thema Webdesign, die KMU nicht verpassen sollten. Viele der neuen Technologien optimieren die Anwendung von Websites auf mobilen Endgeräten wie Tablet-PCs oder Smartphones. Den Durchbruch erlebte das mobile Surfen im vergangenen Jahr, in diesem setzen die Webdesign-Trends die endgültige Etablierung durch. So werden Unternehmen auch von […]
Webdesign: Kostenlose Tools für einen effizienteren Workflow
/in WebdesignDer Beruf des Webdesigners vereint alle Facetten der digitalen Kreativität. Die Möglichkeiten sind so mannigfaltig, dass man sich schnell in detailverliebte Kleinigkeiten verzetteln kann. Doch Zeit ist Geld, und gerade branchenfremde KMU, die die ersten Schritte auf diesem Terrain wagen, sind oft auf kleine Helferlein angewiesen. Aber auch erfahrene Webdesigner können einzelne Schritte vereinfachen, um […]
Die 30er-Zone des SEO – Backlink-Strukturen
/in SEO und SEMDie „natürlichen“ Wachstumsraten von Backlink-Strukturen Das Wachstum der Backlinks sind seit „Penguin“ bildlich gesprochen die 30km/h-Zone der SEO, doch dabei bleibt es nicht: Mit Radarfallen, Blitzern und fest Installierten Bodenkrallen. Maßnahmen, die jeden Temposünder entweder teuer zu stehen kommen oder von 100 auf 0 zum Stillstand bringen. 2012 war für die Webspammer ein Jahr hart […]
XING als Business-Tool, Teil X: Tipps für ein umfassendes Reputationsmanagement
/in XINGIn den vergangenen Beiträgen sind wir auf den Aufbau diverser XING-Profile eingegangen, haben Tipps zur Suchmaschinenoptimierung gegeben sowie Nutzungsmöglichkeiten und natürlich Funktionen von XING vorgestellt. In all diesen Handlungsmöglichkeiten, die XING seinen Mitgliedern bietet, liegt der Schlüsselsatz für einen guten Ruf im sozialen Netzwerk: Seien Sie aktiv. Im letzten Teil unserer zehnteiligen XING-Serie wollen wir […]
Facebook-Layout „Chronik“: Der neue Look fürs Nutzerprofil
/in FacebookEs ist das Thema in der Blogosphäre: die neue Timeline von Facebook (im Deutschen „Chronik“ genannt) wurde nun auch im deutschsprachigen Raum eingeführt. Seit dem 15.12. können Nutzer das neue Layout offiziell nutzen und damit ihre bisherige Profilansicht ersetzen. Vor der Umstellung können sich die User einen Eindruck von der neuen Nutzeroberfläche machen. In einem […]
Crossmedia: Print trifft auf Web 2.0
/in MarketingWerbung in Presse, TV und Radio sind bewährte und etablierte Werbemittel für KMU – gelten aber auch als konventionell. Warum traditionelle Wege also nicht aufbrechen und mit zukunftsweisenden Medien verbinden? Die neuen Internettechnologien machen das möglich und bringen neuen Schwung in die Werbung. Der Trend heißt „Crossmedia“ und verbindet Print, Bewegtbild, Ton und Internet zu […]
Google Plus ersetzt SEO! Oder?
/in SEO und SEMGoogle+ präsentiert Unternehmensseiten auf vordersten Plätzen Bisher betrifft es nur eine kleine Anzahl auserwählter Unternehmen. Und bisher ist das Angebot auch nur in den USA verfügbar. Aber der Anfang ist gemacht und damit eventuell auch in Europa im Kommen: Google+ platziert Unternehmensseiten bei Suchanfragen an prominenter Stelle. Wie Internetworld.de berichtet, stehen unter anderem die Seiten […]
XING als Business-Tool, Teil IX: Mobil netzwerken mit den Smartphone-Apps
/in XINGSpätestens seit Markteinführung des iPhones sind die sogenannten Smartphones vom mobilen Telefonmarkt nicht mehr wegzudenken. Mit den internetfähigen Geräten etablierte sich rasch ein neuer Markt: nämlich der für Applikationen, kurz Apps. Die kleinen Programme gibt es aus zahlreichen Intentionen heraus, ob als Game, als nützliches Arbeitstool oder als Werbemittel für Marken und Produkte. Und natürlich […]
Seo: weitere Signale durch Google-Algorithmus-Änderungen
/in SEO und SEMDas Panda Update von Google sorgte durch Abstrafungen von diversen Internetseiten in den USA sowie in Deutschland, Österreich und der Schweiz für Gesprächsstoff. Doch das Panda Update ist nicht die einzige Maßnahme die Google ergreifen wird, um zukünftig eine bessere Qualität der Suchergebnisse zu erzielen. Schon wieder einmal wurde der Algorithmus von Google angepasst. Welche […]