Datenfeed
Unter Datenfeed versteht man den Datenstrom, der von externen Programmen abgerufen werden kann. Datenfeeds werden von einer Online-Datenquelle generiert. Diese Daten werden dann in ein Zieldokument gestreamt.
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Die von 18 Mediaagenturen betreuten Billingvolumen sind auch im Jahr 2013 erneut gewachsen. Dabei betreut der Spitzenreiter Mediacom, die zum Düsseldorfer Konzern WPP gehört, rund ein Drittel mehr Marktanteil wie die zweitplatzierte OMD. Wir zeigen nachfolgend das Ranking Deutschlands größter Mediaagenturen nach Billings.
Ranking der größten Mediaagenturen in Deutschland 2013 nach Billings
Nach wie vor bleibt Mediacom die größte Mediaagentur. Der Marktführer, der zur GroupM des WPP-Konzerns gehört, konnte sein Billingvolumen zum Vorjahr um 328 Millionen Euro steigern.
Die zur OMD Worldwide gehörende Mediaagentur OMD Deutschland liegt mit Billings in Höhe von 2,714 Milliarden Euro auf Platz 2. Sie ist eine der weltweit größten Mediaagenturennetworks mit über 8.500 Angestellten in 86 Ländern und mit 130 Büros. Weltweit kommt sie auf Billings in Höhe von rund 37 Milliarden US Dollar (Quelle: RECMA, Juli 2013). Sie wurde im Jahr 2013 vom Adweek Magazin zum vierten Mal innerhalb der letzten sechs Jahre zur Global Media Agency of the Year gekürt. Bereits 2011, 2008 und 2009 konnte sie den Preis ebenfalls für sich gewinnen.
Den dritten Platz verzeichnet die Agentur MEC. Auch sie konnte den Umsatz mit 2,161 Milliarden Euro Billings zum Vorjahr erheblich steigern (plus 446 Millionen Euro).
Ebenfalls für die Mediaagentur Havas war 2013 wieder ein überaus positives Jahr.
Die Gesamt-Profitabilität des Konzerns stieg um 20 Basispunkte in der Betriebsmarge weiter an. Die Vertretungen in Europa, Latein- und Mittelamerika und Asien-Pazifik überzeugte mit solidem Wachstum – in Deutschland wurden die Billings um 95 Millionen Euro in 2013 im Vergleich zu 2012 erhöht. Havas besitzt eine der solidesten Finanzstrukturen und verfügt über eine stabile Aktionärsbasis. Eine agile und transparent arbeitende Organisation bürgt für technische Innovationen des kreativen Medienunternehmens. Aufgrund der Flexibilität des Unternehmens ist es in der Lage, unverzüglich auf die rasend schnellen Veränderungen des Marktes einzugehen und zu reagieren.
Die Kennzahlen sprechen für sich: die Betriebsergebnis Marge wurde 2013 um 13,8 Prozent verbessert (+ 20 Basispunkte) und betrug 245 Millionen Euro. Die Nettoverschuldung wurde erfolgreich von 165 Millionen Euro in nur einem Jahr zum 31.12.2013 auf 90 Millionen Euro reduziert und weltweit betrug das organische Wachstum plus ein Prozent.
Der Gesamtumsatz betrug 2013 1,772 Milliarden Euro und 17 Prozent der Umsätze entstammen den schnell wachsenden Märkte in Asien-Pazifik, Latein- und Mittelamerika und Afrika. Der Nettogewinn der shareof Gruppe betrug 128.000.000 Euro – und somit pro Aktie unglaubliche 32 Euro!
1 | Mediacom | 2013 | (Mio. €) | 3609 | 2012 | (Mio. €) | 3281 | Mitarb. | 877 |
2 | OMD | 2013 | (Mio. €) | 2714 | 2012 | (Mio. €) | 2467 | Mitarb. | 686 |
3 | MEC | 2013 | (Mio. €) | 2161 | 2012 | (Mio. €) | 1715 | Mitarb. | 475 |
4 | Carat | 2013 | (Mio. €) | 1817 | 2012 | (Mio. €) | 1781 | Mitarb. | 674 |
5 | Mindshare | 2013 | (Mio. €) | 1489 | 2012 | (Mio. €) | 1489 | Mitarb. | 294 |
6 | Mediaplus | 2013 | (Mio. €) | 1421 | 2012 | (Mio. €) | 1225 | Mitarb. | 253 |
7 | Zenith | 2013 | (Mio. €) | 885 | 2012 | (Mio. €) | 885 | Mitarb. | 411 |
8 | Havas Media | 2013 | (Mio. €) | 726 | 2012 | (Mio. €) | 631 | Mitarb. | 217 |
9 | Vizeum | 2013 | (Mio. €) | 657 | 2012 | (Mio. €) | 630 | Mitarb. | 276 |
10 | Pilot Media | 2013 | (Mio. €) | 638 | 2012 | (Mio. €) | 570 | Mitarb. | 327 |
11 | Initiative | 2013 | (Mio. €) | 627 | 2012 | (Mio. €) | 380 | Mitarb. | 255 |
12 | Universal McCann | 2013 | (Mio. €) | 607 | 2012 | (Mio. €) | 578 | Mitarb. | 257 |
13 | Optimedia | 2013 | (Mio. €) | 588 | 2012 | (Mio. €) | 588 | Mitarb. | 274 |
14 | Crossmedia | 2013 | (Mio. €) | 275 | 2012 | (Mio. €) | 236 | Mitarb. | 171 |
15 | Starcom Media Vest | 2013 | (Mio. €) | 233 | 2012 | (Mio. €) | 233 | Mitarb. | 65 |
16 | Moccamedia | 2013 | (Mio. €) | 219 | 2012 | (Mio. €) | 175 | Mitarb. | 94 |
17 | PHD | 2013 | (Mio. €) | 192 | 2012 | (Mio. €) | 195 | Mitarb. | 107 |
18 | Maxus | 2013 | (Mio. €) | 178 | 2012 | (Mio. €) | 140 | Mitarb. | 57 |
Quellen: Statista (Premium Account), Havas Media
Das Internet als Medium lebt nicht nur von unique Content, sondern sehr stark und zunehmend auch von visuellen und grafischen Eindrücken.
Daher ist Displaywerbung neben den auf textliche Inhalte ausgerichteten SEM Maßnahmen eine weitere wichtige Säule, auf der wir unsere umfassenden Serviceleistungen im Onlinemarketing für Ihre Firma aufbauen.
Displaywerbung bezeichnet sämtliche Werbung, die als Bild, Video, Grafik oder Animation auf dem Computerbildschirm oder dem Handy-Display auftaucht. Displaywerbung erhöht die Aufmerksamkeit für Ihr Unternehmen erheblich und befriedigt die zunehmend wichtiger werdenden visuellen Bedürfnisse der User und gehört deswegen zu den beliebtesten Online Werbeformen.
Gerade User, die bei Inhalten schnell ungeduldig werden oder gelangweilt wegklicken, lassen sich mit Bildern und Grafiken an den Webauftritt Ihrer Firma im Netz erfolgreich binden. Klassische Spielart der grafischen Display Werbung ist die Bannerwerbung. Banner in Form einer Grafikdatei oder Flashdatei sind in den unterschiedlichsten Größen, Platzierungen und Größen machbar. Dabei können Sie selber von Ihnen zu bezahlende Banner als Werbung für Ihre Firma auf anderen Seiten oder in Portalen schalten oder Sie stellen auf Ihrer Website anderen Firmen Bannerfläche zur Verfügung.
Displaywerbung ist sowohl im kostenlosen Eine-Hand-wäscht-die-andere-Verfahren beim Affiliate Marketing möglich oder professionell gegen Bezahlung. Je höher der Wert einer Website im SEO Ranking ist, umso mehr kann für einen Click auf das Banner (Pay for Click), eine dadurch erfolgte Kontaktaufnahme (Click for Lead) oder einen Kauf (Click for Sale) verlangt werden.
SEO Marketing und Kampagnen mit Display Werbung gehen also auch hier Hand in Hand. Bannerwerbung ist wohldosiert und nicht zu aufdringlich für den User einzusetzen, Pop-ups sind zum Beispiel eher zurückhaltend zu verwenden. Wir beraten Sie gerne, wie Ihre Bannerwerbung als Displaywerbung mit optimalem Ergebnis für den Erfolg Ihres Webauftritts einzusetzen ist.
Neben die klassische Bannerwerbung mit einfachen grafischen Elementen treten zunehmend Bilder und Videos als lebendige und anschauliche Werbebotschafter für Ihre Firma und Ihr Produkt, Ihre Dienstleistung oder Ihr Anliegen.
Einen Imagefilm für Ihre Website oder zum Einstellen auf einem eigenen Youtube-Kanal zu drehen, wird zu einer visuellen Visitenkarte und ist für User spannend und unterhaltsam zugleich. Gerade der Unterhaltungsfaktor ist bei stark vom visuellen Eindruck abhängender Displaywerbung nicht zu unterschätzen.
Alles, was als bewegtes oder stehendes Bild im Werbeauftrag für Sie und Ihre Botschaft auf dem Display auftaucht, muss den Betrachter in Bann ziehen, begeistern und für Sie bzw. Ihr Unternehmen interessieren. Das gilt auch für Displaywerbung auf dem Smartphone oder iPhone. Noch mehr als bei unique Content sind Originalität und hoher Wiedererkennungswert für eine erfolgreiche Displaywerbung das A und O.
Domain Popularity
Die Domain Popularity ist ein Key Performance Indicator (bestimmte Leistungszahl) für professionelle Suchmaschinenoptimierer.
Mit diesem Leistungsmerkmal wird festgestellt wie stark einzelne Webseiten verlinkt sind und welche Domainvielfalt die Backlinks haben.
Die Linkpopularität spielt dabei eine untergeordnete Rolle.
Suchmaschinenoptimierer vergleichen mit dieser Kennzahl gleichwertige Webseiten untereinander und können somit den Erfolg der Webseite feststellen.
Die Domain Popularität kann auch mit kostenlosen Tools aus dem Internet gemessen werden, hat allerdings keine festen Richtwerte.
Von Duplicate Content oder doppelten Inhalten wird immer dann gesprochen, wenn mehrere Webseiten mit gleichen oder sehr ähnlichen Inhalten in den Suchmaschinen zu finden sind.
Duplicate Content, wie beispielsweise kopierter Text, wird von den Suchmaschinen abgestraft.
Doppelte Inhalte können allerdings auch entstehen, wenn eine Webseite unter mehreren Adressen zu erreichen ist.
Crawler können mit einem “noindex”-Befehl aufgefordert werden, diese Seiten nicht in den Index aufzunehmen. Oder man verwendet einen Canonical Tag der Crawlern “mitteilt” welche der internen Seiten die “richtige” ist.
Webseitenbetreiber und Blogger sollten immer eigene Texte schreiben damit doppelter Inhalt – Duplicate Content vermieden wird.
Austrianweb Onlinemarketing
Infotelefon: +43 699 1 9238168
Tel.: +43 1 9473378
FAX: +43 1 253 30 33 – 9596
Email: office@austrianweb.at
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