Keyword Recherche

Eine Keyword Recherche ist unerlässlich wenn man SEO oder SEM betreiben möchte. Sowohl für AdWords Kampagnen als auch andere Onlinemarketing Maßnahmen braucht man Keywords die einem Besucher und somit potentielle Kunden bringen.

Und mit diesen Keywords sollte / möchte man dann noch möglichst weit vorne im Index von Google & Co stehen.

Mit Hilfe von namhaften SEO Suiten und eigenen Tools von wichtigen Suchmaschinen kann man als Agentur, sehr effektiv, eine Keyword-Recherche betreiben – inklusive dem sogenannten LongTail.

Viele Faktoren sind für die “richtigen” Keywords entscheidend. Unter anderem sind das Suchvolumen, Wettbewerb, Trends, Mitbewerber usw..

Sehr wichtig bei der Auswahl ist dann natürlich auch noch das Budget das man einsetzen kann. Sie könne sich sicher vorstellen das es schwieriger, und damit teurer ist, ein Solo Wort wie “Immobilien” in die Top 3 zu bringen als eine Wortkombinationen wie “Immobilien Wien” oder ähnlich.

Bei unseren Recherchen werden zu den Keywords der Mitbewerber u.a. Daten aus folgenden Portalen AKTUELL ausgelesen:

  • Google
  • Yandex
  • Amazon
  • YouTube
  • Ebay
  • Wikipedia
  • Yahoo
  • Google Shopping
  • Google News
  • Bing