Online-Einkäufe auf dem Desktop deutlich vor Smartphones

In den letzten Jahren sind Smartphones und Tablets zu einem wichtigen Bestandteil unseres Lebens geworden und aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Sie haben unsere Arbeitsweise und sogar unsere Einkaufsgewohnheiten maßgeblich verändert. Smartphones für das Suchen – Desktop für den Kauf Mobile Anwendungen unterliegen einer rasanten Entwicklung. Vor fünf Jahren etwa kauften Kunden überwiegend im […]

Woran erkennt man ein Advertorial (oder versteckten sponsored post)?

  Marketing mit Advertorials werden immer beliebter, denn sie bieten Unternehmen eine gute Möglichkeit, im Internet durch Suchmaschinen wie Google schneller gefunden zu werden. Doch manchmal ist es sehr schwer zu erkennen, ob es sich um einen versteckten sponsored post bzw. ein Advertorial handelt. Woran erkennt man nun die versteckte Werbung?

HTML5 und die Auswirkungen auf SEO

  Sechs Jahre saßen die Experten an der Entwicklung eines neuen Auszeichnungsstandards für Webdokumente, welches ältere Spezifikationen ablösen soll – dem HTML5. Dadurch öffnen sich für den Anwender neue Einsatzmöglichkeiten, wie beispielsweise eine native Unterstützung von Audio und Video, aber auch neue Grafikformate oder Offline-Anwendungsmöglichkeiten. Welche Auswirkungen hat HTML5 nun auf die Suchmaschinen-Optimierung?

.wien Domainendung – Vorbestellung kann teuer werden

  Aus aktuellen Anlass hier eine Kurzinfo. Immer mehr Domainendungen werden nach und nach freigegeben und es sind noch viele weitere in “Planung”. So kann man z.B. jetzt (unter vielen anderen) schon diese Endungen registrieren: .academy .berlin .builders .center .company .computer .domains .email .management .menu .solutions .support .systems .training .uno Klingt ja alles toll – […]

Gutscheine als Marketing-Instrument

Online-Shopping – Die Erfolgsgeschichte setzt sich fort

Das Internet ist die Errungenschaft der letzten Jahrzehnte, die den maßgeblichsten Einfluss im Alltag hinterlassen hat. Kaum ein Bereich ist heutzutage davon ausgeklammert. So ist es nur logisch, dass sich auch unser Einkaufsverhalten geändert hat. Verbraucher gehen heutzutage nicht mehr einkaufen, sondern online shoppen. Allein die Verbreitung des Begriffs deutet daraufhin, dass Online Shoppen nicht […]

Tools und Tipps für Google+ (Einführung)

Google+ ist das zweitgrößte soziale Netzwerk – Grund genug, um sich mit Google Plus optimal mit seiner Zielgruppe zu vernetzen. Das neu erwachte Interesse am neuen Dienst kommt nicht grundlos, denn im Gegensatz zum Platzhirschen Facebook lassen sich Inhalte deutlich individueller teilen! Wie Google+ effektiv genutzt wird und welche hilfreiche Tools es dazu gibt, wird […]

Impressum Möglichkeit nun endlich in Facebook integriert

Wie wir gestern schon beschrieben haben gibt es bei Facebook (und auch anderen Social Portalen) Stolperfallen die viel Geld kosten können. Aber es gibt auch positives zu berichten. Ab sofort hat man bei Facebook Seiten die Möglichkeit, ganz unkompliziert, Impressumsdaten zu hinterlegen. Als Firma oder Verein sollte man das unbedingt tun!!! Wer es noch nicht […]

Was bei einem Facebook Auftritt rechtlich zu beachten ist

Facebook wächst und wächst und ist so erfolgreich wie nie zuvor. Gerade in den letzten drei Jahren ist viel passiert und es lauern unzählige rechtliche Fallstricke auf den Nutzer. Da auch die Konkurrenz den Markt beobachtet, werden Wettbewerbsverstöße geahndet und Abmahnungen der Rechteinhaber ausgesprochen. Nicht nur Unternehmen müssen daher die Facebook-Hausregeln beachten. Facebook-Fangemeinde wächst stetig […]

Praktisch und neu: Spiralblöcke jetzt auch im Tablet Format

Das hat nicht jeder – aber bald 🙂 Neu im Programm ein Spiralblock ergänzend/passend zu Ihrem Tablet PC. Die analoge Ergänzung zu Ihrem Tablet. Die den gängigsten Tablets angepaßte Größe macht es möglich das der Block auch in Ihr Tablet Etui passt. Diese Blöcke könnten auch Ihr neues, innovatives Werbegeschenk für Ihre Kunden sein/werden! << […]