Kontakt
Austrianweb Onlinemarketing
Infotelefon: +43 699 1 9238168
Tel.: +43 1 9473378
FAX: +43 1 253 30 33 – 9596
Email: office@austrianweb.at
Stavangergasse 1
1220 Wien
Ihre SEO Agentur für
– Österreich
– Deutschland
– Schweiz
Über uns
Vielfältigkeit ist unsere Stärke:
– Suchmaschinenoptimierung
– Kompletter SEO Bereich
– Penalty Notdienst
– Suchmaschinenwerbung u. Onlinemarketing
– Alles für die Homepage
– Druckartikel
Was brauchen Sie?
Beratung und Erstanalysen sind kostenlos!
News, Tipps u. Infos
- Googles neues KI-Feature: Antworten direkt im Suchergebnis7. April 2025 - 13:54
- SEO-Trends 2025: Ein Blick in die Zukunft der Suchmaschinenoptimierung27. Dezember 2024 - 16:11
- Bildschirmauflösungen verstehen: Die perfekte Balance zwischen Monitorgröße und Hardwareleistung16. Dezember 2024 - 7:29
XING als Business-Tool, Teil I: Vier Buchstaben für den beruflichen Erfolg
/in XINGMit diesem Artikel starten wir eine zehnteilige Beitragsreihe rund um das Thema XING. Die Serie beleuchtet das soziale Netzwerk einmal genauer, stellt Funktionen vor und hinterfragt den Nutzen für verschiedene Zielgruppen. Die Beiträge wollen dabei sowohl Einsteigern als auch erfahrenen Nutzern von XING ein informatives Lesevergnügen bereiten und zugleich neue Perspektiven eröffnen. Der Ursprung von […]
SEO: Was ist OnPage-Optimierung?
/in SEO und SEMWer Suchmaschinenoptimierung (SEO) richtig angehen will, der kommt an der OnPage-Optimierung nicht vorbei. In Kombination mit der OffPage-Optimierung macht sie SEO zu dem, was es ist – nämlich eine der wichtigsten Methoden, um die eigene Website an eine Spitzenposition bei Google & Co. zu bringen. Der Begriff OnPage-Optimierung umfasst alle Maßnahmen, die selbst auf einer […]
Was bedeutet der Begriff „Customer Journey“?
/in Marketing, SEO und SEMNach Angaben des Customer Survey 2011 vom Online-Portals Affilinet zählt Customer Journey im Performance-Marketing zu den wichtigsten Trends des Jahres. Doch was verbirgt sich hinter dem klangvollen Namen? Übersetzt heißt Customer Journey „die Reise des Kunden“ und umfasst den Kontaktkurve des Kunden mit einem Unternehmen oder einer Marke mit allen Berührungspunkten, auch „Touchpoints“ genannt. Im […]
Seitenreport, eine automatische Analyse
/in SEO und SEMEin wirklich sehr interessantes Tool für Webmaster die Ihre Homepage suchmaschinen- und anwenderfreundlicher machen wollen ist Seitenreport.de. Nach Eingabe der URL analysiert das Skript automatisch die Homepage auf verschiedene Kriterien. Anschließend wird ein leicht verständlicher Report ausgegeben der aufzeigt wo es hakt und gibt sogar Verbesserungsvorschläge. Die in der Basis kostenlose Variante gibt zwar nicht […]
Die vier wichtigsten Trends im Performance-Marketing
/in Marketing, SEO und SEMDie Zukunft des Performance-Marketings liegt in den folgenden Trends: Retargeting, Social und Mobile Marketing sowie Costumer Journey. Zu diesem Ergebnis kam das Costumer Survey 2011, welches nun vom Online-Marketing-Portal Affilinet veröffentlicht wurde. An der Studie nahmen 342 Publisher, 120 Advertiser und 41 Agenturen teil, die sich zu den aktuellen Tendenzen in der Branche äußern sollten. […]
Links auf Wikipedia
/in SEO und SEMEin sehr großer Vorteil für den eigenen Trust einer Webseite ist ein Beitrag auf Wikipedia. Denn dieses Werk ist einer der bekanntesten Internetlexika auf der ganzen Welt. Dort überprüfen Fachautoren die Texte selbst und entscheiden, ob diese Wikipedia bereichern. Die komplette Enzyklopädie ist frei zugänglich für jedermann. Jeder darf sich Informationen zu Wikipedia ansehen. Teilweise […]
KMU: Do’s & Don’ts für den Umgang mit Social Media
/in Marketing, SEO und SEMSocial Media benutzen kann rein technisch jeder, der einen PC und einen Internetanschluss besitzt. Es jedoch zielorientiert und erfolgreich für kleine und mittlere Unternehmen einzusetzen, ist dagegen eine Herausforderung. Der erfolgreiche Einstieg in das Online-Marketing-Segment Social Media ist – wie etwa auch bei der Suchmaschinenoptimierung – mit etlichen Stolpersteinen gepflastert. Ob Twitter, Xing oder Facebook: […]
Erntedankfest 2011 in Aspern
/in SonstigesAuch dieses Jahr fand natürlich wieder in unserem Krätzl Aspern das alljährliche Erntedakfest mit allem was dazu gehört statt. Frühschoppen, Umzug, Kirtag ……………….. rund um die Pfarre Aspern steppte der Bär. Aktuelle Fotos des Umzugs mit allen “Mitfahrenden” finden Sie auf unserer Facebook Fanpage (unter Fotos): Fotos vom Erntedankfest 2011 in Aspern Auch wir nahmen […]
SEM: Kunden-Retargeting sinnvoll einsetzen
/in SEO und SEMIn den Werbesegmenten Suchmaschinenmarketing (SEM) und Suchmaschinenoptimierung (SEO) gibt es elegante und weniger elegante Lösungsansätze. Das sogenannte Retargeting mögen einige dabei eher zu den uneleganten Maßnahmen zählen. Diese Methode des personalisierten Display Advertising zielt darauf ab, Produkte oder Dienstleistungen, über die sich ein User im Internet informiert hat, immer wieder in Erinnerung zu rufen. Erreicht […]
SEO´s am Erntedankfest Aspern
/in SonstigesWie jedes Jahr findet in unserem Bezirk Bereich Aspern ein Erntedankfest statt. Komplett mit allem was dazu gehört. Frühschoppen, Messe, Umzug und Tanz. Austrianweb wird wieder die teilnehmenden Autos und Firmen fotografieren. Natürlich fahren wir auch wieder selber mit! Beginn des Umzugs: 14:00 Los geht es in der Benjowskigasse und geht dann weiter über den […]