Slideshow Videos f. Youtube & Co erstellen

YoutubeSEO´s wissen es schon lange – das Einbinden von Fotos, Grafiken und Videos kann einen positiven Effekt im Ranking bewirken.

Aber es macht auch Sinn die Homepage dadurch optisch aufzupeppen und vor allem dadurch interessanter und informativer zu gestalten. Man kann sein Portfolio ansprechend präsentieren oder Tutorials anschaulich veröffentlichen.

Ein Youtube Channel ist schnell angelegt, ist ja auch kostenlos – und dann kann es schon losgehen – man erstellt ein Video und läd es bei Youtube & Co hoch …..

Aem …. man erstellt ein Video? Gut und schön – aber womit? Gute Software dafür ist teuer. meistens zumindest.

Wer einfach eine ansprechende Slideshow aus Fotos / Grafiken / Screenshots zusammenstellen möchte kann sich einmal folgende 5 Online Tools ansehen:

Wer keine Online Tools verwenden möchte, sondern lieber auf eine lokal installierte Software bei sich am PC setzen möchte kann dieses Gratis Programm von Magix nutzen: Magix Slideshow Maker
Edit 8.4.2014 – leider hat Magix das Programm von seiner Seite genommen. Aber einfach danach googlen. Computerbild und Chip haben es noch am Server.

Auch damit sind optisch schöne Slideshows und der Export in diverse Videoformate möglich.

 

[Gesamt:2    Durchschnitt: 7.5/5]
Empfehlen Sie uns bitte weiter:
Facebooktwittergoogle_pluslinkedin
7 Antworten
  1. mike
    mike says:

    Hab auch schon versucht ein Presentationsvideo für meine Seite zu erstellen. Ich muss gestehen das es nicht besonders geworden ist. Mir fehlt da leider die Erfahrung, in Zukunft werde ich da nur noch Profis ran lassen.

    Antworten
  2. Tabea
    Tabea says:

    Es ist doch seit Jahren so, dass Content King ist. Und Content ist neben Text auch Bilder, Videos und Audio-Dateien. Somit ist alles gut, was die Seite attraktiver macht. Bei Videos (sofern sie bei youtube hochgeladen sind) hat man weiterhin den Vorteil, dass man so von youtube zusätzlichen traffic erhalten kann.

    Antworten
  3. Kevin
    Kevin says:

    Also ich bin schon der Meinung das eine Ansprechende Seite mit Videos Bildern Grafiken etc die Besucher auf der Seite halten können. Aber entprechend wichtige Informationen ( Texte ) sind eben wichtiger und da muss man einen guten Mix finden. Videos einbinden würde ich auch machen. Videos selber machen wohl eher nicht, dafür bin ich zu Kamerascheu ^^

    Antworten
  4. Marcel
    Marcel says:

    Die meisten Online Tools dafür kenne ich noch gar nicht, muss ich mir unbedingt mal anschauen!
    Was in der Liste auch noch fehlt ist der Windows Movie Maker, ist kostenlos und damit lässt sich sehr einfach und schnell Videos erstellen.

    Gruß
    Marcel

    Antworten
  5. Julian Odenthal
    Julian Odenthal says:

    Ich finde auch, dass das Einbinden von Videos eine Webseite sehr gut aufwerten kann. Hierbei ist es meiner Meinung nach allerdings wichtig, dass die Qualität des Videos zur Qualität beziehungsweise Aussenwirkung der Webseite passt. Allerdings kann auch eine gut gemachte Slide-Show hier für Beginner eine kostengünstige Alternative bieten, welche sich gerade im Anfangsstadium bewähren kann.

    Antworten
  6. Torben
    Torben says:

    Besten Dank für die Auswahl möglicher Auswahltools.
    Ich finde, dass es manchmal etwas seltsam aussieht, wenn man sich selbstgemachte Slightshows ansieht.
    Da denkt man oft versuche fehlgeschlagen.
    Für eine Firma eher nicht geeignet und man sollte hier lieber professionelle Hilfe holen

    Antworten
  7. Dean
    Dean says:

    naja es ist oft leichter gesagt als getan ein ansprechendes Youtube Video von seiner Firma oder einem Produkt onlinezustellen.
    Und wenn das nicht ordentlich gemacht ist gehts gleich nach hinten los.
    Das ist dann wohl für manche ohne Firma die einem zur Seite steht kaum zu bewältigen.

    Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.