Wie profitieren Sie als Unternehmer mit Local-SEO am Besten in der Region?

Warum Local-SEO ein wirklich wichtiges Thema ist und welchen Nutzen Sie von unserem Local-SEO Service haben möchten wir nachfolgend kurz erklären:

  1. Was genau ist Local-SEO?
  2. Für Wen ist Local-SEO sinnvoll?
  3. Wie können Sie davon profitieren?

Local-SEO ist eine wichtige und von SEO´s gern genutzte Möglichkeit eine Webseite im nahen geographischen Umfeld im Google Ranking besser zu platzieren.

Angefangen hat es vor Jahren mit Google Maps – der Kartenansicht und dem Routenplaner von Google. Dann kam 2007 Google Places, und nun durch die Integration von Google Plus und Google Places for Business und bietet damit weitere Möglichkeiten der Suchmaschinenoptimierung für eine lokale Vermarktung Ihres Unternehmens. Seit 07.2014 nennt sich das nun My Business.

Für Ihre gesamten Maßnahmen der Google-Angebote brauchen Sie nur noch einen gut angelegten und gepflegten Account bei Google+.

Der Fokus bei der lokalen Suchmaschinenoptimierung liegt ganz auf den Profilen der Unternehmen in Google+ Local. Es ist wichtig für Ihr Unternehmen, dass Ihre lokalen Einträge alle wichtigen Informationen Ihres Unternehmens und den Wiedererkennungswert Ihres Angebotes für den lokalen Markt, enthalten. Was in Ihrem Local-SEO-Profil auf jeden Fall enthalten sein sollte, sind die Standortdaten mit Adresse etc., eine ansprechende und marketingrelevante Kurzbeschreibung und die URL Ihre Website. Zu dem Thema Google+ und den einzelnen Dienstleistungen gibt es unter dem angegebenen Link viele brauchbare Hinweise, Anleitungen und Tipps für den erfolgreichen Unternehmer mit lokalen Zielgruppen.

Zu Google+ gibt es hier mehr relevante Inhalte zu finden: Google über Lokale Brancheninformationen

Google Local  ist heute eine der wichtigsten Online-Suchdienste, was auch in der Studie Local Search Usage Study 2013 belegt wird. Die wachsende Bedeutung für die lokalen Suchergebnisse Ihres Unternehmens ist durch die mobilen Endgeräte wie Laptop, Smartphone, und besonders durch die vermehrte Benutzung von Tablets stark angestiegen.

Der Kunde von heute, und besonders der Kunde von morgen nutzt die mobilen Endgeräte, um seinen Bedarf von speziellen Angeboten so schnell wie möglich zu decken.

Für Wen ist Local-SEO sinnvoll?

Eigentlich für jeden der ein Ladenlokal betreibt.

Wenn Sie mit Ihren Produkten oder Dienstleitungen Ihre Zielgruppen vor Ort oder je nach Branche und Tätigkeitsfeld im direkten, nahen oder bis zu 80 Kilometern haben, lohnt es sich, Local-SEO ernst zu nehmen und sorgfältig zu betreiben, da es Ihnen von jetzt auf gleich den entscheidenden Wettbewerbsvorteil bringen kann.

Man ist neu in der Stadt und möchte zum frisör gehen. Man nimmt das Smartphone zur Hand googlelt nach Friseur. Da Google den Standort des Suchenden „erkennt“ zeigt Google auch Friseure im nahem Umfeld des Suchenden an…. Gut oder?

Zum Beispiel in der Gastronomie kann es gepaart mit direktem Empfehlungsmarketing in Form von Mundpropaganda auf Dauer schneller und mehr zufriedene Kunden bringen.

Bei einem Dienstleister kann es wichtig sein, dass ein Hinweis auf vorhandene Parkplätze oder eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel vor Ort gegeben sind. Die Möglichkeiten für ein gezieltes und erfolgreiches Local-SEO und dessen Marketingmöglichkeiten sind vielfältig.

Lassen Sie sich von einem Profi beraten, damit Sie morgen auch noch der erste sind, der den Kunden in der Tür oder am Telefon hat.

Warum ist Local-SEO wichtig?

Als Unternehmen mit klarem Fokus auf lokale Zielgruppen ist es heute erforderlich und sinnvoll Ihre Kunden vor ihrer Haustür abzuholen. Wenn Sie als Unternehmer oder Marketingleiter, die entscheidende Nasenlänge vor den Mitbewerbern haben wollen, ist es wichtig, dass Sie sich schnell professionelle Unterstützung zu dem Thema Local-SEO holen, damit Sie morgen noch Markt eine tagesaktuelle Relevanz für Ihre Kunden bieten können.

Dieser effektive Suchdienst von Google Plus ist für Unternehmer und Unternehmen geeignet, deren Umsatzvolumen von Kunden aus dem näheren Umfeld bestimmt wird. Wenn Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen für den Absatz über den Vertriebsweg Onlinemarketing optimieren wollen, dann ist Google Local Search eine essentielle Maßnahme, um noch vor Ihren Mitbewerbern Ihre Kunden online willkommen zu heißen.

Die Dienstleistungen und Funktionen von Local SEO erlauben Ihnen als lokaler Anbieter Ihre Vermarktungsstrategie neu auszulegen, und durch professionelle Unterstützung der Agentur XY eine schnelle Auffindbarkeit und effiziente Reichweite zu erzielen.

Wenn Sie weitere Fragen zu den unschlagbaren Vorteilen von Local SEO für Ihr spezielles Angebot haben, dann rufen Sie uns an….

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