301 URL Weiterleitung ohne www auf mit www für Laien

Wordpress-Simple-301-Redirects-Plugin

Heute ein WordPress Plugin Quickie für Webmaster die sich selber nicht trauen Hand an die .htaccess Datei im Root Verzeichnis von WordPress anzulegen.

Wie man das „richtig“ macht haben wir ja schon hier erklärt: 301er Weiterleitung – wie macht man das?

Allerdings trauen sich einige WP-Webmaster nicht das selber zu machen, aus Angst irgend etwas zu „zerstören“.

Das Simple 301 Redirects Plugin for WordPress ermöglich 301er Weiterleitungen ganz einfach über ein Eingabeformular in WordPress selber zu erstellen.

301-Plugin

 

Für Laien ist sicher eine große Erleichterung.

Hier finden sie das WordPress Plugin als Download: Simple 301 Redirects Plugin for WordPress

ABER: Jedes zusätzliche Plugin „belastet“ Ihre WordPress Installation ein wenig mehr. Wer sich also traut direkt Hand an die .htacces Datei zu legen soll dies bitte auch machen.

 

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]
Empfehlen Sie uns bitte weiter:
Facebooktwittergoogle_pluslinkedin
0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.