Jobbörse Careesma unterstützt KMUs

Als KMU ist man bei Careesma besonders gut aufgehoben. Die Online Jobbörse unterstützt Unternehmen bis 100 Mitarbeiter mit einem besonderen Service: Bis Ende Dezember 2011 können diese Stellenanzeigen gratis auf www.careesma.at veröffentlichen und somit effizient und kostenlos die passenden Mitarbeiter suchen und finden.

Große Konzerne und Ketten organisieren ihr Recruiting oft interaktiv und können durch eine zentrale HR-Stelle gleich mehrere Filialen oder Abteilungen bedienen. Personalabteilungen kümmern sich um das Employer Branding und die Kommunikation nach aussen. Auch das Outcourcing der Mitarbeitersuche wird dort immer öfter ein Thema. KMUs haben es hier nicht so einfach. Vielleicht befindet man sich gerade in der Gründungsphase, muss sich erst am Markt etablieren bzw. verfügt über sehr begrenzte Budgetressourcen. Careesma.at will diesem Problem mit der Gratis-Inseratschaltung bis Jahresende entgegenwirken und so auch die Vielfalt der Jobs auf der Plattform erweitern.

Neben der Möglichkeit kostenfrei Inserate zu schalten, profitiert man auch von einem Lebenslauf-Verwaltungs-Tool, das das zentrale Bearbeiten aller Bewerbungen ermöglicht.

Über Careesma.at:

Careesma.at ist mit der umfangreichsten Bewerberdatenbank des Landes eine der größten Online-Jobbörsen in Österreich. Durch eine Kooperation mit der Mediengruppe Österreich und dem oe24-Netzwerk garantiert die Plattfrom eine große Reichweite und die Möglichkeit auch passive Jobsucher anzusprechen. Careesma verbindet Unternehmen nicht nur mit den passenden Bewerbern, sondern versucht auch beide Seiten bei der Jobsuche bzw. der Rekrutierung bestmöglich zu unterstützen. So existiert ein Weblog mit Bewerbungstipps für Kandidaten und der Recruitingclub widmet sich speziell Themen und News aus der HR-Branche.

Wer zum KMU-Angebot oder zu anderen Belangen Fragen hat, kann entweder direkt die Jobbörse besuchen, eine E-Mail ([email protected]) verfassen oder sich per Telefon unter +43 1 253 05 03 melden.

Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Das Careesma Team

Persönliche Angaben

CAREESMA ÖSTERREICH
Universitätsstraße 4/5, A-1090 Wien
[email protected]

Dies ist ein Gastbeitrag erstellt von Careesma Österreich

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]
Empfehlen Sie uns bitte weiter:
Facebooktwittergoogle_pluslinkedin
2 Antworten
  1. Marcus
    Marcus says:

    Hi,

    wir sind auch ein kleines Startup-Unternehmen,
    das diesen Service gern in Anspruch nehmen würden. Im Artikel wird jedoch die
    Deadline Dezember 2011 angeführt. Gibt es die Gratis-Inseratschaltung immer noch?
    Konnte diesbezüglich keine Infos auf der Website finden!?

    @Lina: Ich hoffe, dass mein Unternehmen
    Früchte tragen wird, und ich somit keine Vorstellungsgespräche mehr über mich
    ergehen lassen muss :-D. Falls doch: Auf http://www.stepstone.at
    gibt’s auch viele praktische Bewerbungstipps, die haben mir damals jedenfalls für mein
    (hoffentlich aller-) letztes Vorstellungsgespräch gut geholfen. Ich schaffte es
    sogar, meine Nervosität zu besiegen *stolzbin*

    Antworten
  2. Lina
    Lina says:

    Hi,

    Kann dir Careesma Website nur empfehlen! V.a. die Bewerbunsgtipps haben mir bei meinem letzten Vorstellungsgespräch sehr geholfen! S ganz hab ich die Nervosität jedoch noch nicht im Griff *g*

    Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.