SEO PowerSuite Modul Rank Tracker

rentable Keywords sind nicht länger ein Buch mit sieben Siegeln

SEOPowerSuite-Rank-TrackerDie Eigenschaften der SEO Power-Suite haben wir ja bereits in einem Bericht herausgestellt. Nun sollen die einzelnen Module zu ihrem Recht kommen. Beschäftigen wir uns zunächst mit dem Modul Rank Tracker.

Der Rank Tracker ist ein sehr hilfreiches Werkzeug. Er ermöglicht die einfache Bestimmung des zu erwartenden Suchmaschinen-Rankings für unterschiedliche selbst gewählte Keywords, Suchbegriffe und Phrasen. Die Bedienung ist herzlich einfach gehalten. Zunächst gibt man die Adresse der Website an und wählt die anzuzeigenden Suchmaschinen aus. Innerhalb kurzer Zeit ermittelt der Rank Tracker automatisch die jeweilige Position, die die Suchbegriffe erzielen. Damit macht er die umständliche eigene Suche in den Ergebnissen unnötig.

Zudem behält man mit diesem Ranking Tool leichter den Überblick über die Vielzahl der Keywords in unterschiedlichen Suchmaschinen. Insbesondere für den Vergleich der sich verändernden Rankings im zeitlichen Verlauf ist der Rank Tracker gut geeignet. Die Entwicklung im Ranking können in der übersichtlichen Grafik optimal abgelesen werden. Ein Vorzug auf den Profi-SEO-Agenturen nur ungern verzichten.

Eine besondere Spezialität des Rank Tracker Moduls ist das “Keyword Suggestion Tool”. Es ermöglicht eine weitergehende Optimierung der Webseite. Darin werden Angaben über die Anzahl der Suchanfragen für bestimmte Keywords gelistet. Diese Keywords die einen relativen Bezug zur eigenen Webseite haben könnten, können dann gezielt eingesetzt werden. Da auch die Konkurrenz für dieses Keyword angezeigt wird, kann eine spezielle Keywordstrategie leicht festgelegt werden. So ermittelt man schnell welche Keywords einen hohen Suchumfang bei gleichzeitig niedrigem Wettbewerb aufweisen und kann dies gezielt bei der Optimierung der eigenen Webseite einsetzen.

Rank Tracker legt 20 unterschiedliche Keyword-Algorithmen zugrunde und geriert so umfangreiche Keyword-Listen in Minuten. Allein diese Zeitersparnis ist schon einmal großartig zu bewerten. Gleichzeitig erhält man die notwendigen Informationen über die einzelnen Suchbegriffe, um gegen die Konkurrenz bestehen zu können. Dazu werden die konkurrierenden Websites, sowie das Suchvolumen der Keywords analysiert. Ein weiterer Vorteil des Rank Trackers ist, dass der Traffic der eigenen Website zu dem jeweiligen Keyword ebenfalls überprüft wird und man Informationen darüber erhält, welches der verwandten Keywords die meisten Besucher anlockt. Im Zusammenarbeit mit dem KEI (Keyword Efficiency Index) für den jeweiligen Suchbegriff, lassen sich so schnell die relevanten und erfolgversprechendsten Suchbegriffe für die Website eroiert werden.

Die Ergebnisse der Analysen werden in einer übersichtlichen Liste präsentiert, die sowohl die Entwicklung des eigenen Rankings als auch die Ergebnisse der Mitbewerber im direkten Vergleich zeigt. Die Resultate werden zudem in grafischen Charts für einen bestimmten Zeitraum zusammengefasst. Dies ermöglicht eine kontinuierlich Kontrolle der Webseitenentwicklung. Dies ist eine der wichtigsten Voraussetzungen, um eine umfassende und vor allem anpassungsfähige Suchmaschinenoptimierung durchzuführen.

Im Zusammenspiel mit den anderen Modulen der SEO PowerSuite Software ist jeder Webmaster so für einen guten Start seiner Websites gerüstet. Allerdings sollten Profi-Seoler sich lieber den Rank Tracker in einer höheren Version zulegen, denn einige Funktionen sind in der kostenlosen Testfunktion nicht verfügbar. So können Berichte bespielsweise nicht ausgedruckt oder versendet werden. Diese Funktionen sind aber für einen optimalen Arbeitsablauf schon empfehlenswert.

Produktseite: Rank Tracker

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]
Empfehlen Sie uns bitte weiter:
Facebooktwittergoogle_pluslinkedin
0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.