Impressum Möglichkeit nun endlich in Facebook integriert

Wie wir gestern schon beschrieben haben gibt es bei Facebook (und auch anderen Social Portalen) Stolperfallen die viel Geld kosten können.

Aber es gibt auch positives zu berichten.

Ab sofort hat man bei Facebook Seiten die Möglichkeit, ganz unkompliziert, Impressumsdaten zu hinterlegen. Als Firma oder Verein sollte man das unbedingt tun!!! Wer es noch nicht hat – unbedingt jetzt gleich machen!!!!!

Unter Seite bearbeiten >> Seiteninfo aktualisieren ist nun auch ein Bereich „Impressum“ hinzugekommen.

Facebook-Einstellungen-Impressum

An sich nur ein Eingabefeld – aber es ist einfacher als eine Impressum-App von Facebook zu installieren.

Das Impressum ist das auf der Facebook-Seite unter „Info“ mit angeführt.

Wir finden das Portale wie Google Plus, Facebook & Co schon beim Anlegen einer Firmenseite die Möglichkeit geben sollten ein Impressum anzugeben – ohne dem sollte die Anmeldung gar nicht möglich sein.

Wir sind auch keine Rechtsexperten – aber wenn man Facebook (per heute 27.3.2014) mit einem mobilen Gerät aufruft ist das Impressum „versteckt“ unter „Weitere Informationen“. Ob das also wirklich rechtlich OK ist?

PS: Wo und wie legt man eigentlich bei Google Plus bzw. Google Places for Business ein Impressum an?

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]
Empfehlen Sie uns bitte weiter:
Facebooktwittergoogle_pluslinkedin
0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.